- Wurf "von den Posifitzen"

Wurftermin 28. Februar 2009


Die Eltern der D'lis
CUNI von den Posifitzen & FERRO vom Hause Luka


02.05.2009

Heute erreichten uns die ersten Bilder von DAJA nun CARLOTTA aus ihrem neuen zu Hause!
Vielen Dank! Man sieht wie wohl sie sich mit Kumpel Napoleon fühlt:-)!



 
 


01.05.2009

Und hier schon die ersten Bilder von Danica im neuen Heim.
Auch sie fühlt sich schon sehr wohl, hat die Wohnung un den Garten erkundet & schlummert nun in die
erste Nacht in Brochterbeck hinein.
 





"Auf geht's nach Tecklenburg"  hieß es heute für DANICA...
... aber sie bleibt in der Familie ;-)
Anja, Gerrit & Tom werden nun viiiiel Spass mit ihr haben

  

   

 


30.04.2009
Gestern hatte DAJUNI ihren "Umzugstag" nach Hückeswagen.
Ihre neue Familie wurde freudig begrüsst und bespielt.
Das jüngste Familienmitglied Amy hat die Abgabe verschlafen bis sie wieder
im Auto sassen .... (auch) die strahlenden Kinderaugen sagten alles :-).
  


 
Die ersten Bilder von Dayos und Debby aus dem neuen zu Hause haben uns erreicht :-)
Danke dafür!

Dayos


Debby die für ihr Futter arbeiten "muss" ;-) indem sie den Teller bringt
  

  
 
28.04.2009

Update: 29.4. 09 - den "Durchschlafrekord" hält Dila - von 23 Uhr bis 7 Uhr ;-)
Fotos von Dayos und Dorli (Debby) im neuen zu Hause folgen!

NEWS der ausgezogenen D'lis

Wir haben von DAYO, DORLI, DILA und DAJA 's Familie
Nachricht bekommen, dass alle gut angekommen sind, die ersten Erkundungen stattgefunden haben,
Futter auch immer noch sehr beliebt ist, die ersten schon ziemlich lange durchschlafen - z.B. Dayos den nächtlichen
Schlafrekord mit 7 Std. hält :-) und auch sonst nach unseren bisherigen Info's alles positiv verläuft :-))!
Wir wünschen den Zwergen und natürlich den dazugehörigen Familien weiterhin ganz viel Freude mit unseren / Euren D'lis.
Wir freuen uns schon einige von euch am Sonntag wiederzusehen :-)))!

Wer von unseren Homepage Stammgästen sonst noch Sehnsucht nach unseren Mäusen hat
& mehr als die geschriebenen news sehen möchte ;-),
der kann gerne Sonntags gegen 10 Uhr mal auf dem RZV Platz in Aplerbeck
aufschlagen... denn da werden DORLI, DAJA, DANICA, DAJUNI, momentan noch DILAN und natürlich auch DARI
in der Welpenstunde für Action sorgen!


NEWS der noch anwesenden D'lis

Für die "Beschäftigung" der noch verbleibenden D'lis
ist gesorgt :-), seht selbst!

Das Kleeblatt bekommt die "Frühstücksmilch" .... immer noch freiwillig


für menschliche Kuscheleinheiten oder das Träumen auf dem Elefanten ist reichlich Zeit
 
anschliessend erfolgt mütterlicher "Erziehungsunterricht"
  
zwei gegen einen ist nicht unfair ...
  
hier hat Dilan von Cuni Anschauungsunterricht bekommen... das "Opfer" war Dari ;-) .... aber nicht immer!  
   
Dilan hat gut aufgepasst und wieder einiges dazu gelernt


27.04.2009
Acht Wochen....für viele eine endlose Zeit, für uns ist sie zum 4. Mal
viiiiiel zu schnell umgegangen! :-((
Die ersten vier D'li Welpen sind umgezogen - in ihr neues zu Hause,
zu ihren neuen Familien die jetzt für sie Spielpartner, Futtermeister & "Lehrmeister" werden,
die ihnen das Leben ausserhalb der Wurfstätte nahebringen, sie zu gut geprägten Hovawarten erziehen möchten
sowie mit ihnen durch "dick und dünn" gehen werden.
Für alle ist es ein grosser Einschnitt.... nichts ist mehr so wie es war!
Wir wünschen euch D'lis einen tollen Start in ein langes und gesundes neues Leben
und den dazugehörigen Menschenfamilien gaaaaaanz viel Spass und zumindest in der ersten Zeit gute Nerven
mit den Posis :-)

"Wir sind dann mal weg" sagen:

DORLI die ab jetzt Debby heissen wird

und Mark das Leben in Velbert verschönern wird :-).
 

DAYO der nun Dayos gerufen wird...  seinen neuen "Chef" schon mal beäugt und...
   
...bei Gerda und Geerhard in Bilthoven für neues Leben sorgt sowie nun niederländisch lernen muss :-)
  

DILA wird nun bei Claudia, Hermann, Elisa, Julian und Basti in Moers leben
um ihnen zeigen, wie toll das Leben mit Hund sein kann :-)

 

DAJA ( jetzt Carlotta ) wird in Zukunft den 9 jährigen Labrador Rüden Napoleon
in einer bewegungsfreudigen Familie "unterstützen" ;-).
Das neue Rudel besteht nun aus Christine, Rainer, Jonas, Laureen, Napoleon & Daja.
    

    

24.04.2009
Gestern hat für die D'lis die Endabnahme durch die LG Zuchtwartin Ute Vorsatz & "Zuchtwartazubi" Helen Rickleffs stattgefunden.
Die Zwerge haben sich alle sehr schön gezeigt!
Es wurden keine zuchtausschliessenden Fehler festgestellt
Heute werden wir noch einmal die gesamte Meute geniessen können bevor morgen
die ersten drei D'lis -Dorli, Dayo und Dila-
den Weg in die grosse weite Welt antreten werden.



22.04.2009


Und hier sind sie ... die neuen Bilder :-)

21.04.2009

Die 7. Woche der Welpen rennt und rennt ....
gestern wurde vom Tierarzt untersucht, geimpft, gechippt und Blut entnommen.
Alle haben sich seeeehr tapfer gezeigt, mal ein Quietscher ... dann war es auch schon wieder gut.
Die kleine Meute hat viel Spass, rennt, tobt, gestaltet den Garten um und erbeutet
- z. B. Toilettenpapierrollen, Arbeitshandschuhe, Bringholz, Handfeger - halt strategisch "Wichtiges" :-) -
und macht uns unendlich viel Freude!!
Fotos der letzten Tage werden wir - sobald wir die Zeit dafür finden -auch wieder einsetzen, versprochen!
Ach ja, auch wir haben uns nun endgültig entschieden - DARI wird bei uns zukünftig für Spass und viele neue lustige Erlebnisse sorgen :-).
Für die "Insider" - DANICA wird nach Brochterbeck ziehen um dort eine "Grossfamilie" auf Trab zu halten ;-).
 

14.04.2009

Eine ganze Woche ist vergangen ohne dass diese Seite aktualisiert wurde  ....
die Zwerge und wir haben einige aufregende, sehr aktive und schöne Tage erlebt.

Von Sonntag bis Donnerstag war Verena (Ayka v.d. Posifitzen) bei uns um sich auch an den Welpen zu erfreuen.      
Am Karfreitag waren 54 grosse und kleine liebe Menschen bei herrlichem Sonnenschein zu Besuch
um ein Welpenbad zu nehmen :-)).
Die "Rudel" von Alissa, Angie,Arig, Astin, ,Beliza, Bibi, Bilko,Casimir (Carlo), Carinjo, Cilly, Cloony,Colina sowie
einige "Hundler" vom Hundeplatz in Aplerbeck konnten schauen, wie unsere D'lis sich entwickelt haben.
Sie liessen sich bereitwillig :-)) beknabbern, bespielen und erkunden.
Beim Grillen und Kuchenessen - hier noch mal ein dickes DANKESCHÖN an
Erika, Gaby, Tina, Elvira, Monika, Angelika & Kerstin für die leckeren Kuchen -
konnten die Welpen getrost ihr Schlafpensum erfüllen.
Für die lieben Geschenke, Leckereien für uns und die Hundemeute ebenfalls
gaaaanz lieben DANK !!

Am Samstag Mittag kam Ferro's Familie - natürlich mit FERRO :-)) - aus Augsburg angereist
um sich vom Wohlergehen der Welpen zu überzeugen ;-).
Bis Montag Mittag waren wir eine grosse Familie mit viel Spass und Freude an den Zwergen.
Papa Ferro hat es vorgezogen sich nicht zwischen die Welpen zu begeben - es ist schon stressig
so eine Meute kleiner "Plagegeister" an sich hängen zu haben!
Auch euch einen herzlichen Dank für die schönen Spielsachen/Leckereien und die schönen gemeisamen Stunden!
Einige der zukünftigen neuen Welpeneltern haben so auch den Papa ihrer zukünftigen Posifitzen sehen & erleben können.
Unser Sohn mit Familie (grad aus dem Urlaub zurück) hatte "Sehnsucht" nach den Welpies.
Enkel Tom hat sich durch die Hundebabies gestreichelt ... bis zum nächsten Wochenende :-).

Wo wird ein Teil unserer D- Welpen einziehen???
Dayo - der sm Rüde wird in den Niederlanden bei Gerda & Geerhard einziehen,
die blonden Mädels finden ihr neues zu Hause bei hundeerfahrenen Familien
in Velbert, in Wenden und in Hückeswagen,
eine sm- Hündin wird nach Moers ziehen um für viel Spass und noch mehr neue Erfahrungen  die ein Leben mit Hund so mit sich bringt zu sorgen
eine sm - Hündin wird in Dortmund - also bei uns :-))) - bleiben um das Rudel zu erweitern.
Welche Hündin ( blond oder sm ) in welcher Familie zukünftig leben wird werden wir am kommenden Wochenende 
festlegen da die Familie & Welpen zusammen passen sollen um ein schönes gemeinsames Leben zu haben.
In diesem Alter zeigen sie schon sehr schön wie sie "drauf" sind so dass man grobe Prognosen erahnen kann.

Für den blonden Rüden Dilan und für eine sm - Hündin suchen wir noch nach den passenden zukünftigen Welpeneltern.

Sobald wir die Unmengen an Fotos der letzten Tage gesichtet haben werden wir hier wieder Jalben einstellen :-)! 
 
viele Bilder der Ostertage

Hier sind sie ... die Bilder bis einschliesslich Donnerstag



07.04.2009

Nun sind unsere Welpen schon 5 Wochen jung .....
viele Eindrücke die sie erleben konnten sind teilweise auf den Bildern zu sehen.
Neue Dinge werden sofort und ohne zu zögern angenommen und genutzt, egal ob
z.B. Wackelbrett, Hängebrücke, Bällchenbad oder Dosensack.
Akustisch wurde auch einiges "geboten": Bohrmaschine, Kreis- und Stichsäge, Rasenmäher,
Flugzeuge,Eisenbahngeräusche, kreischende Fasane und schnatternde Enten, klappernde Flaschen,
viele unterschiedliche "Stimmlagen" usw..
Die 2. Wurfabnahme hat ebenfalls schon stattgefunden .... alles Bestens! :-))
Wir wünschen, dass sie weiterhin so erkundungsfreudig bleiben ... auch wenn wir sie nur noch
drei Wochen erleben dürfen. :-(

viele Bilder von den Erlebnissen der Zwerge


04.04.2009

Wieder sind ein paar schöne Tage mit den Welpies vergangen - wir haben das tolle
Wetter genutzt und hatten viel Spaß :-)!
Für alle in Urlaub verweilenden "bald-Posifitzen-Familien" und natürlich auch
alle anderen HP Besucher mal wieder reichlich FOTO - NACHSCHUB!


31.3.20009

Heute zunächst nur ein paar neue Bilder...genaueres kommt bald ;-)!



26.3.20009

Wir werden immer grösser...
jeden Tag ein Stück :-)!
Wenn ihr euch selbst ein Bild davon machen wollt, schaut hier!

Unsere D'lis machen uns viel Freude. Sie entwickeln sich alle prächtig!
Es wird gerauft, sich beknabbert, geschmust, neues Spielzeug entdeckt usw..
Die leckeren zugefütterten "Fleischmahlzeiten" werden schon recht manierlich verspeist;-)
und alle nehmen schön an Gewicht zu!
Die Beinchen tragen sie jetzt schon so gut,
dass hier schon wild durch die Gegend geflitzt wird!

Viel Spaß mit den neuen Bilder, wünscht die Posifitzenfamilie ;-)!


24.3.2009

Die "Ausbrecherkönige" haben sehr gute Nasen :-)) 


die 1. Fleischmahlzeit ist vorbereitet und wird schnell verputzt :-)

Spielzeug wird angenommen  .... und in Sicherheit gebracht
 
und die Zähne werden ausprobiert

danach sind alle k.o. und die abendliche Kuschelstunde wird eingeläutet
 

  

23.3.2009

kleiner Bildernachschub unserer nun 3 Wochen jungen
Hoviwelpen samt Mama Cuni



19.3.2009

Ab jetzt wird auch im Stehen gesäugt ;-)

Video

18.3.2009

Wie schnell sich unsere Hübschen nun verändern seht ihr in unserem neuen Album.
Viel Spaß mit den Bildern!


16.3.2009

Hier sind wir mal wieder.
  Die Zwerge sind sehr munter und werden immer agiler,
die Welpenzähne stehen kurz vor dem Durchbruch und mit ersten
Bellversuchen wird die Kommunikation geübt :-).
Die Welpen beknabbern und bepföteln sich und haben die Augen nun komplett geöffnet.
Auch die Gehörgänge werden sich in den nächsten Tagen vollständig öffnen.
Dann können sie uns SEHEN und HÖREN - die Zeit der Umweltgeräusche beginnt. 

Die Bilder von dn letzten Tagen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten :-)!

Hier sind sie

Aufgrund der schnelleren Bewegungen der Welpen ist das nachfolgende
Video in der kleinen Auflösung nicht mehr ganz so optimal;-)

VIDEO


12.3.2009

Die "Post geht ab" - kaum, dass die Zwerge die Augen leicht geöffnet
haben ist der Drang aus der Wurfkiste zu klettern da.
Dem haben wir "einen Riegel" -in Form eines erhöhten Frontbrettes- vorgeschoben.
Miniausflüge in unserem Beisein sind o.k.-aber der Geruch der Wurfkiste
lockt sie ganz schnell wieder  "nach Hause" ;-)

"Die Wanne ist voll" beim Wurfkistensäubern


Alle Welpen haben jetzt beide Augen - die noch blau sind- etwas mehr geöffnet
  

  
    
nur einer wollte seine Augen nicht zeigen -
ein herzhafter Gähner war alles was er für uns übrig hatte ;-)

 

10.3.2009

Nun sind sie schon 11 Tage jung!
Auch in den letzten Tagen hat sich wieder enorm viel getan.
Die Babys haben alle schon jetzt ihr Geburtsgewicht verdoppelt
und sind jetzt schon ganz schön gross ;-)!
Seit gestern blitzen uns winzige kleine Spalten in den Augen an... wer genau hinschaut
kann es auf den Fotos schon erblicken.
Noch ein paar Tage und sie können mit offenen Augen durch die Welt marschieren!
Die Mäuse können sich auch nun schon alleine lösen und verlassen
dafür ihren Kontaktliegeplatz und gehen an den Rand der Wurfkiste!
Am Wochenende hatten wir auch Besuch von Anja, Gerrit & Enkel bzw. Neffe Tom.
Die gesamte Familie musste sich vorher einer "Desinfektion" unterziehen und durfte dann
viel Spaß an den Hundebabies haben ;-)!

Hier sind die neuesten Bilder der Zwerge

& hier noch ein kurzes
Video von den Laufversuchen


7.3.2009

Hier kommt mal wieder eine kleine Aktualisierung von uns!
Nun sind die Welpen schon eine Woche alt ... Wahnsinn wie schnell
die Zeit vergeht!
Die D'lis wachsen beim Zusehen und es sind einige Veränderungen sichtbar.
Die Pigmente werden dunkler, die Öhrchen haben sich aufgerichtet, sie versuchen sich mit
den kleinen Beinchen hochzustemmen, werden immer aktiver, machen schon ordentlich
Krach wenn sie Hunger haben oder ein dringendes Geschäft verrichten müssen ;-) usw. !

Neue Bilder von unseren D'lis seht ihr hier

Und hier noch zwei Videos von dem munteren Treiben in unserer Wurfkiste:-)!
Wir wünschen wie immer viel Spass damit!

ACHTUNG... die Videos sind mit Ton und könnten anwesende Hunde an den Bildschirm locken;-)!

VIDEO 1


VIDEO 2




4.3.2009

Cuni und unseren Welpies geht es prächtig!
Heute war die erste Wurfabnahme durch die Landesgruppenzuchtwartin Ute Vorsatz und
Zuchtwart"azubi" Helen Ricklefs.
Sie haben alle genau unter die Lupe genommen und konnten keine zuchtausschliessenden
Fehler feststellen:-).
Die schwarzmarkenen Welpen haben schon alle eine komplette Markenzeichnung
und bei den blonden Welpen sind die gewünschten Aufhellungen vorhanden.
Ein hübscher Wurf :-)))!

Wenn ihr wissen möchtet, was Cuni und die Welpen so treiben schaut hier bei den neuesten Bildern

oder hier .... mal wieder ein Video

oder hier ein Video von den Welpen in Aktion ;-)
 


2.3.2009

Hier mal wieder ein paar neue Bilder

 

1.3.2009

Abend:

Für alle, die noch gerne ein Video von heute sehen möchten - klickt hier ;-)


Vormittag:
Unsere Welpen sind nicht mehr "namenlos".
Diesmal haben wir uns für Namen entschieden, die unserer Meinung nach gut zu rufen sind
& gleichzeitig eine schöne Bedeutung haben :-)!

Wir haben eben die Sonnenstrahlen ausgenutzt und eine kleine Fotosession eingelegt :-)!

unsere Rüden heissen:
DAYO - "Freude kommt"


DILAN - "von tiefstem Herzen ein Wunsch"


unsere Hündinnen heissen:
DARI - "die Mächtige", "die Beschützerin"


DANICA - "Morgenstern"


DILA - "die mein Herz gestohlen hat"


DAJA - "Tag, Helligkeit"


DORLI - "Gottesgeschenk"


DAJUNI DAIRA - (Dajuni in Anlehnung an Cuni) und Daira - "die Wissende"


und nochmal die Bande mit Mama Cuni



28.2.2009

  Hier geht es jetzt weiter mit news von den Welpen

Heute Nacht hat unser D Wurf das Licht der Welt erblickt :-)!

2 Rüden - 1 schwarzmarken, 1 blond
&
6 Hündinnen - 3 schwarzmarken, 3 blond

werden uns die nächsten 8 Wochen das Leben versüssen .


Nachdem Cuni's Temperatur gestern vormittag auf dem Tiefpunkt angekommen war, konnten wir uns auf eine spannende Nacht einstellen.
Cuni lag einige Stunden in ihrer Wurfkiste , mal hechelnd mal schlafend und um 3 Uhr 12 ging es dann endlich los.
Dann folgten in einem schnellen Tempo von drei Stunden die ersten 7 Welpen.
Danach musste Cuni eine etwas längere Pause einlegen, da ein Welpe zunächst noch aus dem mittleren Bauchraum transportiert werden musste ;-).
Gegen halb neun waren dann alle D'lis angekommen.
Cuni war direkt sehr entspannt und seitdem säugt und säubert sie ihre Welpen,
wenn sie nicht gerade ein gemeinsames Nickerchen halten.
Wir freuen uns sehr, dass alles so gut geklappt hat und es allen Welpen sowie natürlich unserer Cuni bestens geht :-)!


Herzlichen Dank an all die lieben Menschen, die mitgefiebert und uns zum Wurf gratuliert haben!
Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle nochmal an Familie Poedtke und Papa Ferro -
das haben die zwei prima hinbekommen :-)!

Wie versprochen nun erstmal einige Bilder vom Wurfgeschehen im JALBUM


Jetzt möchten wir euch unsere neu hinzugekommenen
 Mitglieder der Posifitzenfamilie noch einzeln vorstellen:

1. Welpe
DANICA - "Morgenstern"
Unsere Erstgeborene war eine schwarzmarkenfarbige Hündin. Sie wurde um 3.12 Uhr geboren & wog 490 g.



2. Welpe
DAYO - "Freude kommt"
Als nächstes folgte ein schwarzmarkener Rüde um 3.25 Uhr.
Er hatte ein Gewicht von 590g !


 


3. Welpe
DAJA - "Tag, Helligkeit"
Schnell darauf um 3.40 Uhr folgte eine blonde Hündin mit einem Gewicht von 530g.



4. Welpe
DAJUNI DAIRA - (Dajuni in Anlehnung an Cuni) und Daira - "die Wissende"
Eine weitere blonde Hündin wurde um 4.05 Uhr geboren. Ihr Geburtsgewicht lag bei 550g.



5. Welpe
DILA - "die mein Herz gestohlen hat"
Um 4.34 Uhr wurde eine schwarzmarkene Hündin geboren, mit einem Gewicht von 520g.



6. Welpe
DARI - "die Mächtige", "die Beschützerin"
Darauf folgte um 5.04 Uhr eine weitere schwarzmarkene Hündin.
Sie wog 490g.



7. Welpe
DILAN - "von tiefstem Herzen ein Wunsch"
Ca. eine Stunde später, um 6.02 Uhr wurde dann noch ein weiterer Rüde geboren.
 Diesmal ein blonder. Sein Gewicht betrug 530 g.




8. Welpe
DORLI - "Gottesgeschenk"
Nach einer nun etwas längeren Pause, kam um 8.34 Uhr der letzte Welpe, eine blonde Hündin zur Welt.
Ihr Gewicht lag bei 520g.







ZURÜCK

© 
Rabe, Hovawarte von den Posifitzen 2008