Die Welpenzeit der E'lis

*29.07.2011
Mutter: Cuni von den Posifitzen
Vater: Darkos vom Kahltal



Hier geht es zu den Bildern der ersten 8 Lebenswochen bei uns


Termin zum Vormerken für die E'lis 2012
21. April NZB in Dortmund-Berghofen
ca. November 2012 HD-Röntgen

April 2012

Hier noch ein paar Fotos aus den letzten Junghundstunden
von Emil, Emma und Ebby inklusive Eierlauf und co ;-)

Junghundzeit


 
März 2012

Ein paar Bilder von unserem Besuch bei Ingrid, Christian und dem extremen Emil :-).
Nochmal vielen Dank für diesen tollen Nachmittag & Abend mit einem wunderbaren Sternemenü *leckerrrr*.
Christian kam mit Emil gerade von der Trainingseinheit bei einer Rettungshundestaffel
wo sie nun seit einiger Zeit mit viel Freude mittrainieren ...
aber wie man sieht hatte Emil noch genug Energien um uns zu begrüßen.







Sascha und Ebby beim schnellen Spiel mit der Reizangel ...



... und völlig entspannt  :-)
 



Enyo hat ein paar "Urlaubsstunden" bei Kumpel Andy verbracht damit Ziehmama Dasca
ihren Narkoserausch ausschlafen konnte. Der große und der kleine Blondbär beim
friedlichen Zerrspiel .... gewinnen durfte letztendlich der noch "kleine Blonde" Enyo ;-)




und hier noch ein paar gemütliche Knuddelfotos mit Enyo's Lieblingsmenschen



Februar 2012

Die "black Lady" Jorin bzw. natürlich Martina schicken fleißig schöne Fotos :-)) ..
Azou und Jorin haben Annalena erobert ... kratzt zwar ein bisschen im Gesicht aber
für Annalena ist das völlig in Ordnung ... glauben wir zumindest ;-)).
Dass Jorin auch vorsichtig & zärtlich sein kann beweist dass Knutschfoto mit Kater Quirin.



die beiden "Halbstarken" Jorin und Azou  ...kuscheln, beknabbern, brumseln ...
das gehört mit dazu wenn zwei Hundemädels sich verstehen ...



Hier hat Martina schöne Vergleichfotos geschossen ...
Zwerg Jorin mit 8 Wochen und mit 7 Monaten auf der Fussmatte
sowie mit 6 Mon. und mit 7 Mon. an der heimischen "Klöntür" ...hier sieht man
gut, dass ihre Beine wieder länger geworden sind :-)



Hier ist sie wieder ... die Jorin.
Aaaaalso sie schläft nicht nur ;-) sondern sie legt auch seeeeehr gerne
Spielrunden mit Hunden aus der Umgebung ein.
Ein noch kleiner plüschiger Kuvacz hat es ihr besonders angetan....
nebenbei werden die Kuscheleinheiten mit Martina beim tierischen Fernsehprogramm sehr genossen!



Viiiiele Grüße vom Urlaubshund Enyo und seinen zweibeinigen Begleitern ;-).
Ist er doch schon wieder unterwegs, mit Wohnwagen, Barbara, Burkhard und Dasca.
Dieses Mal zum Skilaufen, na ja, nicht er sondern seine Zweibeiner.
Aber natürlich kommen Dasca und Enyo nicht zu kurz, im Gegenteil.
Er ist nun erfahrener Gondelfahrer, Aufpasser & Umgestalter des Wohnwagens,
Schneeballsammler (s.Foto), (Hunde)Schneeengelgestalter und überhaupt der
Eroberer fremder Gefilde ;-)  






Und hier noch ein paar aktuelle Fotos
 aus dem Junghundekurs


Nun sind die E'lis schon 6 Monate jung :-).
Es haben uns wieder viele schöne Bilder erreicht ...


Jorinchen hat noch eine neue Spielkumpeline
Bei Annalena ist pünktlich zum neuen Jahr die kleine Malinois Hündin AZOU
eingezogen mit der sie nun hin & wieder ne Toberunde einlegen kann :-)






Jorin schreibt sie ist immer noch BVB Fan ... prima -
sie hat eben Geschmack
Sollte man in den BVB Fanshop aufnehmen ;-))



Emily ...
...zu Hause, vom Winde verweht & beim Durchknautschen der Katze ;-)



Wie man sieht ist bei Claudia & Stefan mit der neuen
Kamera auch ein neues Hobby eingezogen welches für viiiiele
schöne Bilder sorgt

Ebby und Enyo


Ebby beim Spiel mit dem Nachbarshund Ben


Ebby on tour






Januar 2012

Kaum hat das neue Jahr angefangen und schon werden wir wieder
mit Fotos eurer E-Posis verwöhnt .... dankeschööön dafür!!
Von Emily gibt's aktuell keine Fotos (sie ist zu schnell) aber liebe Grüße an euch alle!

Jorin kann eeeendlich über die "Klöntür" gucken ....noch ein bischen wachsen
und es klappt noch besser!


Gemüüüütlicher Abend .... Martina ( im doggybag) mit ihren beiden schwarzen
Mädels Skrollan und Jorin neben und auf ihr :-)



Barbara, Burkhard, Dasca & Enyo haben die ersten Januartage 2012 direkt
für einen winterlichen Camping-Kurzurlaub auf Texel genutzt.
Camping muss frühzeitig gelernt werden ;-)


Nordsee ich kommeeeeee.... und ich hinterlass auch gleich meinen Duft ;-)


uuuuaaahhhh ...ist die Nordsee kalt ;-)
...aaaber im Doppelpack mit Dasca merkt Enyo das gar nicht


durch die Dünen und wieder zurück zum Meer ....Schaum "testen"



Auch zum neuen Jahr erreichten uns wieder schöne neue Bilder
der Elis :-)!

Ferro und Enni entspannen gemeinsam


Jorin entspannt sich an Silvester


Claudia, Stefan und Ebby zu Besuch bei Ingrid, Christian und Emil



Toben macht durstig ...
da nimmt man auch das Weihnachtsbaumwasser ;-)


Ebby feiert Silvester :-D





30.Dezember 2011

Und hier sind sie ... die Fotos der letzten knapp 2 Wochen des fast vergangenen Jahres


Dass Weihnachten auch anstrengend & müde machen kann weiss nun auch Jorin....
mit offenen Augen schläft sie tief und fest in ihrer Kuschelkudde :-)




Es ist Weihnachten ... und Enyo immer mittendrin ;-)....
als Sternenträger, als Schredder, als "liiiieber Hund" vor dem Weihnachtsbaum mit Dasca
und als "Kontrolleur der Holzeisenbahnanlage" die NICHT für ihn aufgebaut wurde ;-)




Enni hat mit Ferro schon richtig viel Schnee erlebt ...
der "arme Kerl" kann vor der kleinen aber sehr flinken Maus kaum noch flüchten so schnell ist sie geworden ...
bei Lisa ist sie aber "liiiiieb" ...von kleineren Blessuren an den Händen mal abgesehen ;-)




Dasca & Enyo heissen Ebby willkommen :-)




Die Ebbymaus mit ihrem "Nachbarn" beim fast täglichen Spiel ;-)




18. Dezember 2011

Enyo und seine "Ziehmama" Dasca bilden schon ein schönes Team,
spielen, toben, rennen miteinander
....sie weiss genau ....DER geht nicht mehr ;-)




Fotos aus November 2011
von Jorin, Emily & einem Treffen von Enyo mit Ebby

Jorin und Skrollan nähern sich immer mehr an ...
Jorin darf schon mal mit auf Skrollan's Liegeplatz ;-)


Emily genießt der Herbst & das Sofa ;-)



Ein herbstlicher Nachmittag hält nicht vom Spielen ab ...
danach klappt auch das Posen für's Foto :-)



20. November 2011 - WELPENTREFFEN der E'lis

hier die Akteure :-) mit ihren Menschen beim Familienfoto




FOTOOOOOS


Was für ein toller Tag  ....
bis auf Enni - sie lebt mit ihrer Familie im ca. 5 Stunden entfernten Augsburg -
sind alle E-Wurf- Welpen sowie die "Verantwortlichen" Mama Cuni mit uns & Papa Darkos mit Sonja & Thomas
am Sonntag gerne zum Treffen angereist :-).
Wir hatten herrliches trockenes kaltes Wetter, viiiiiel Spaß, die Zwerge ... na ja, ganz so zwergig sind sie nun nicht mehr -
konnten wunderbar miteinander spielen, toben, sich jagen, rennen, erkunden usw..
Halbbruder Nikan war selbstvertändlich mit dabei.
Ein bischen Theorie & Praxis war auch in den Tagesablauf eingebunden.
So hat Thomas den Spiel- und Beutetrieb der E'lis "gekitzelt" ... nun wissen alle dazugehörigen Menschen
was das Wort "Hundesport" bedeutet .
Sonja hat mit Darkos sehr anschaulich einige Abläufe gezeigt die ein im VPG-Bereich ausgebildeter Hund ausführen kann  
   und Ilka hat mit Dari einige Dinge zum "Futterführen" gezeigt.

Durch die Mithilfe von euch allen hatten wir ein schönes kleines kaltes Buffett & leckeren Kuchen,
super gut harmonierende Jungspunde und viel Zeit für tolle Gespräche im "Familienverbund" :-).
WIR bedanken uns ganz herzlich bei EUCH, dass ihr uns diesen Tag geschenkt habt ...
es hat uns nach dem Kummer der letzten Woche sehr gut getan! 



November 2011

Einen Besuch im Zoo hat Enyo machen dürfen ...
die Erdmännchen waren dabei die absoluten Favoriten, davon konnte er nicht genug bekommen :-)





Martina hat zum Fototermin gerufen und die Fellnasen haben sogar mitgemacht ....
Jorin mit Skrollan die beiden schwarzen Hovimädels werden oft ergänzt durch Ninja und Jessi

  

Oktober 2011

Wir haben wieder viele schöne Bilder von Jorin, Emily und Ebby erhalten.
Viiiielen Dank für die tollen Fotos :-)








Mal wieder ein paar Collagen der 3. Welpenstunde von Ebby, Emma, Enyo und Emil









13. Oktober 2011
Es gibt wieder Bildernachschub :-)
sowie ganz liebe Grüße aus Düren von Emely und ihren Menschen ... Fotos bekommen wir bald nachgeschickt.
Eine Neuigkeit gibt es auch noch mitzuteilen:
Papa Darkos kann sich  nun in seiner "Vaterrolle" wirklich richtig zeigen -
ein sm Halbbruder der E'lis ist am vorigen Wochenende bei ihm sowie Sonja, Thomas und Bali eingezogen.
Nun sind dort Hovis in allen 3 Farbschlägen zu Hause  .... ts, ts .... wie kann man nur 3 Hovawarte haben :-)).
Wir wünschen euch auf jeden Fall ganz viel Spaß mit dem Neuzugang !  

Enyo und Dasca ... die beiden nähern sich sehr schön an &  spielen miteinander... :-)
 Dasca hat mittlerweile gemerkt, dass der Blondling nicht freiwillig wieder auszieht -
zeigt ihm aber auch - wenn es zu doll wird - die Grenzen auf..

  

Emil hat viel Spaß mit seinen Menschen, schon einges erlebt und gerne viel Huuuunger ;-) ....komisch :-))
Auch er wird ab Samstag nach Berghofen zum Welpenkurs kommen  ... freu, freu



Ebby & Enyo haben ein Zwischentrffen veranstaltet -
wie das Wetter war kann man am Fell wunderbar erkennen :-)
aber auch dass sie eigentlich sehr schank sind




5. Oktober 2011

Hier sind sie ... die ersten Bilder von
Ebby, Emma, Jorin & Enyo in ihrer 1. Welpenstunde in Dortmund-Berghofen.
Viel Spaß beim Ansehen :-)



Unsere E'lis sind ausgezogen um mit ihren Menschen "die Welt" zu erobern.
Alle haben sich gut eingelebt, schlafen schon recht gut durch, haben Huuuunger wie immer,
toben, spielen und zergeln mit ihren Menschen ( na gut, es gibt einige Schrammen an den Menschenhänden zu verzeichnen)
und haben schon eine schöne Bindung aufgebaut.... fühlen sich also hoviwohl :-) .
So sollte es sein und es ist gut so!
Drei unserer Zwerge haben erwachsene Hovawartrudelmitglieder - Enni & Ferro, Enyo & Dasca, sowie Esja (Jorin) und Skrollan
werden im Laufe der Zeit zu Teams heranwachsen.
Hier nun ein paar kleine Impressionen .... sicher gibt es bald mehr zu sehen ....
wenn ihr uns weiterhin mit Bildmaterial versorgt ;-)






















-ZURÜCK-