H
Hovawarte lernt man erst kennen und dann lieben


"Cuni von den Posifitzen"  * 22.01.2005
Mutter:  Eileen vom Völkerschlachtdenkmal
Vater: Erek vom Schlangenweiher
Nachzuchtbeurteilung, Jugendbeurteilung, Zuchttauglichkeitsprüfung
Begleithundeprüfung
die vom RZV für eventuelle Zuchthunde gewünschte Herzuntersuchung ist ohne Befund
Augenuntersuchung - frei von erblichen Augenerkrankungen
Schaubewertung "offene Klasse" - Vorzüglich

   Hier geht es zu CUNI's Ahnentafel & Bildern der Vorfahren

  Teil 1 - Fotos meiner ersten Lebenswochen

  Teil 2 -  Oktober 2005

Teil 3 - November 2005  - Oktober 2006

Teil 4 November 2006 - Dezember 2007

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat."

Roger Andrew Caras




Teil 5 - ab Januar 2008



CUNI 2018

13. Geburtstag am 22.Januar 2018

Wie schnell ist das Jahr vergangen  ..... heute ist unsere Cuniberta schon 13 Jahre geworden!
  & NATÜRLICH gab es an diesem Tag ein paar besondere Leckereien, zusätzliche Streicheleinheiten & Knutscher,
sowie gaaaanz viele Geburtstagsgrüße von lieben Menschen die unser Schneckchen gut kennen :-)  .....


 


..... aber auch ein spezielles Wohlfühlprogramm für die "alte Lady" bei der Physiotherapeutin :-)
mit einem -auch wackeligen- Parcours, Massage und Akupunktur bei der Cuni sich so wunderbar
entspannt auf die Seite legt und genießen kann :-)



Wir freuen uns täglich, dass wir sie haben und hoffen, dass sie ihrer
Mama Eika nacheifert und altersentsprechend gesund mindestens genauso alt wird :-).


Wir sind dankbar für diesen Hund
für all die Pfotenspuren in unserer Wohnung,
für all die feuchten Küsse in unseren Gesichtern
und die Haare auf unseren Klamotten.
DENN EINES TAGES WIRD DER TAG KOMMEN
an dem zu viel Platz in unserer Wohnung, in unseren Armen und auf ihren Matten ist.


Möge der Tag noch weit entfernt sein!!

Cuni's Bruder Carlos (Casimir) ist drei Tage nach seinem 13. Geburtstag
für immer eingeschlafen. :-(




CUNI 2017


Oktober 2017  - Dänemark

Im September waren wir beiden "Alten" mit Cuni 2 Wochen in Dänemark ....
schön wie immer, das Wetter passte, das Meer war noch immer da wo es hin gehört ;-),
 Cuni ist wunderbar mit uns unterwegs gewesen  .... allerdings ohne Kamera ....
Das war aber nicht der Grund warum wir im Oktober noch einmal dort waren ...
... den Wind um die Nasen der Menschen und Schnauzen der Hunde wehen zu lassen :-) -
das ist zu jeder Jahreszeit herrlich und auch erholsam, drum wird es da immerzu Wiederholungen geben.

Ein paar Bilder haben wir dieses Mal mitgebracht



März 2017 - Nordsee die 1.   ;-)



Nachdem Cuni 2016 mit uns 3 mal Urlaub in Dänemark gemacht hat ist die Nordsee Saison 2017
im März auf Juist eröffnet worden .... Ilka hat mit ihrem / ihren Goldstück / en mal wieder am
für uns alle schönsten Sandstrand bei herrlichstem Frühlingswetter Urlaub gemacht.

      

Cuni hat - wie immer an der See- die Nase in den Wind gehalten und zügig den Weg zum Meer
gefunden, ist durch den weichen Sand zum Meeressaum gestapft und hat sich ordentlich das Fell verwehen lassen :-) -
Hund was willst du mehr?




12. Geburtstag am 22.01.2017





Unser Goldstück Cuni ist heute 12 Jahre geworden und sie hat uns so viel geschenkt :-)!
Wir verstehen uns ohne Worte, lachen über Dinge die wir vor ein paar Jahren sicher nicht
hätten durchgehen lassen  ;-) - aber ganz ehrlich -es ist völlig ok! 
Wir genießen das Leben so gut es eben geht -und noch geht es gut! -
und hoffen, dass die gemeinsame Zeit noch lang sein wird!

Drei Geschwister von Cuni haben im letzten Jahr ihre letzte Reise angetreten -
Cari und Cloony im September 2016 und Cönigin Cilly im Januar 2017 -10 Tage vor ihrem 12. Geburtstag  :-( .
Unsere Gedanken sind natürlich auch bei ihnen  & Cinja.






CUNI 2016
Kaum ist Cuniberta 11 Jahre geworden wird sie drollig ....
wir kommen vom Einkauf nach Hause und Madame liegt in aller Gemütlichkeit auf dem Sofas ....aha-
das hatten wir bisher so auch noch nicht :-) . Man hatte wirklich das Gefühl dass sie meint :
jetzt etwas ganz besonderes zu sein ;-) ... ist sie ja sowieso -weiss sie aber nicht !

Das etwas anderes dahinter steckt konnten wir noch nicht ahnen denn nur ca. 2 Wochen später
verweigerte die sonst absolut fitte und bewegungsfeudige Maus von heute auf morgen den Spaziergang .... 50 Meter
nach rechts bzw. nach links vom Haus, dann ging sie keinen Schritt weiter sondern wollte heim.
Na klar, sie wurde gründlichst untersucht, geröntgt und was man alles so tun kann -
Fakt ist : sie läuft wieder ihre kleinen Spazierrunden mit und kommt nun regelmäßig in den Genuß der Physiotherapie mit Massagen,
Unterwasserlaufband, Akupunktur und Wäremlampe.
Drei Mal waren wir 2016 mit ihr in Dänemark im Urlaub ....dort am Meer haben wir gedacht sie hat gar nichts mehr, da konnten ihre Pfoten gar nicht schnell genug sein ....
sie liebt das Meer und den Strand eben - versteh noch einer die Hunde. ;-)

Es geht ihr soweit gut - nur ist alles deutlich ruhiger und langsamer geworden - aber das darf ruhig so sein ;-)
Solange sie keine Schmerzen hat sind wir glücklich und zufrieden!




CUNI 2015

Im Januar ist unser blonder Sonnenschein Cuni 10 Jahre geworden .... und irgendwie und
"Gott sei Dank" immer noch ein Springfloh. Sie ist jeden Tag fröhlich, hat Spaß am Leben und
Alterszipperlein scheint sie nicht zu kennen  


Mein Geburtstagsgeschenk - 1 Woche Urlaub mit der Großfamilie - konnte in den
Osterferien 2015 in Dänemark eingelöst werden.




Mit dabei natürlich auch die Hunde - hier natürlich Cuni :-)
Eine schöne Woche mit sämtlichen Wettern und viel Spaß!  


 
 

Cuni 2014

Wie auch in den Jahren zuvor hatten wir für uns und die "Mädels"
Dänemarkurlaub gebucht.....
unser Jungspund Dari konnte nicht mehr mit uns auf Reisen gehen.
Hier ein paar kleine Fotocollagen vom Juni und September 2014 in Blavand.






Mai 2012

Im Mai ist Erek vom Schlangenweiher - das Vater unserers C- Wurfes -
in den Armen seiner Familie eingeschlafen.
Hier ein letztes Foto von Jörg und seinem Sonnenschein Erek.

Danke für die C'lis und für natürlich auch unserer CUNI

 

März 2012

Cuni wünscht euch allen einen guten Start in die Frühjahrssaison 2012 !
Genießt es länger draussen herumzustöbern, die längeren Spiel- und Spaß Ausflüge,
 die länger helleren Tage und überhaupt .... freut euch auf alles was Spaß macht!



22. Januar 2012

"Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen."
(Irisches Sprichwort)





Heute werden unsere C'lis 7 Jahre jung und somit hat auch unsere
Cuni oder auch Herribert, Cunibert, Berti Geburtstag:-)!
Wir gratulieren unseren C'lis zum Geburtstag
&
 wünschen euch noch ganz viele schöne Jahre mit euren Herzen auf 4 Beinen !!!
Knuddelt alle von uns :-)!


Oktober 2011

Unsere geplanten Vorhaben konnten wir in die Tat umsetzen :-)-
Was es in der Zwischenzeit alles für news gab,
habt ihr sicher unter E-Wurf gelesen .
Jetzt sind die Zwerge ja schon umgezogen & Cuni gibt wieder ohne die Welpen Gas :-)



Mai 2011
Cuni ist läufig ... gut 2 1/4 Jahre nach ihrem D-Wurf möchten wir sie, wenn alles klappt,
Ende Mai 2011 von Darkos vom Kahltal belegen lassen. Wir sind gespannt wie es uns im Odenwald ergehen wird.
Die News werdet ihr dann ja an anderer Stelle lesen. :-)
 



Februar 2011
Zwei Minigrützbeutel und eine kleine Warze wurden Cuni entfernt ...
durch die tollen Schachbrettmuster des wegrasierten Fells gibt es erst mal keine Fotos.
Da zwei Wunden nach dem Fädenziehen aber wieder aufgeplatzt sind - also nicht richtig vernäht waren bzw. zu früh
die Fäden gezogen wurden - wurden ihr noch Klammern gesetzt die Cuni sich natürlich selbst gezogen hat  :-(
und somit der Heilungsprozess verlängert wurde... aber bis ca. Ende März war alles wieder im grünen Bereich.


Januar 2011


9. 01. 2011

Ein neues Jahr hat angefangen ... Schluss nur mit lustig sein und Schneevergnügen pur ;-).
Gestern konnten sich die Hunde wieder Schlammpfoten holen und durften im Matsch mal wieder im "Platz" liegen....
und trotzdem hat es Spaß gemacht !



Dezember 2010

18.12.2010

Und immer noch Schneeeee Schneeee und noch mehr Schneeee :-)

 






Der Winter ist da und nun gibt es für euch mal
wieder ein paar Eindrücke von Berti beim Schnee-Training während des
Übungsbetriebs unseres Team Ruhr :-)





November 2010

Endlich mal wieder ein paar Bilder von einer Toberunde im Sonnenschein :-)




September 2010

Wir sind wieder hier .... eigentlich  ganz nett aaaaber in Dänemark war Spaß und Bewegung pur angesagt -
und das schon erstmals morgens in aller Frühe :-)).Eika und Cuni - die ja nun schon oft mit uns in Urlaub waren -
haben dafür schon gesorgt und ratz fatz hat auch Dari davon "Wind" bekommen dass für die Menschen kein
"in Ruhe aufstehen und den Tag langsam angehen" lassen gilt.
Schließlich ist Urlaub angesagt und das heisst ja wohl, das man etwas vom Tag haben möchte ;-).
Cuni und Dari wurden täglich wechselnd von Reinhard zu einer schönen langen Joggingrunde "genötigt" die dann aber auch jedes Mal
mit einen schönen Lauf, manchmal auch Spiel, am Strand entlang endete.
Die heissen Sommerwochen mit süssemm "Nichtstun" sind also wohl endgültig vorbei - gut für die Kondition und Muskulatur :-)
Wir alle hatten was von unseren Urlaubstagen und dass hier Cuni auch ihren Spaß hatte sieht man an nachfolgender Animation



August 2010
Die sommerlichen Temperaturen haben uns ein bischen PC faul werden lassen - aber das wird
sich wieder ändern. ;-)
Wir haben & die Hunde haben uns wenig Stress sondern mehr Ruhe und Spaß gegönnt, im Garten im Schatten der
Bäume gefaulenzt, die Hunde haben sich unter dem Rasensprenger erfrischt, ein paar Kopfspielchen wurden gemacht usw.
Seitdem es etwas kühler wurde haben wir das Fährten "auf Acker" ein bischen intensiviert
und natürlich auch beim Übungsbetrieb in Aplerbeck war regelmäßiges Training angesagt.

 
 
Mai 2010
Wo ist es bei warmem Wetter am schönsten .... im Wald!
Von Ilka & Cuni wird die "Bolmke" bevorzugt.
Hier kann Cuni herrlich (auf den Wegen!) laufen, mit vielen anderen Hunden kontakten und spielen,
freilaufend ordentlich an Joggern, Radfahrern und Spaziergängern vorbei flitzen ohne sie zu belästigen :-)
und natürlich ihrem Lieblingsspaß -Baumklettern- nachgehen um dort mal Ruhepausen einzulegen.


 
April 2010
Bei herrlich fast sommerlichen Wetter waren wir in Tecklenburg
zu Besuch - ein paar Hundefotos haben wir auch gemacht ;-)




FEBRUAR 2010

Bei dem tollen Schnee der hier nun schon über viiiiele Wochen die Wiesen
und Felder bedeckt haben wir natürlich täglich Spass - fast bis zum Umfallen ;-).
Hundeplatzaktivitäten gab es seit Dezember nicht mehr da aufgrund der Wetterverhältnisse kein Übungsbetrieb
stattfinden konnte.
So halten wird Kondition und Muskelbildung bei Spiel und Spass im Schnee.
Dass auch ein Hovawart beim Spiel "lachen" kann könnt ihr auf nachfolgenden Bildern immer mal wieder sehen.
   



 

 

 
...aber Spiel & Spass für den immer hungrigen Hundemagen und den Kopf gibt es auch im Haus



DEZEMBER 2009

Hier gibt es ein paar aktuelle Fotos von CUNI und DARI
aus dem Schnee


Wir wünschen allen Homepagebesuchern ein wunderbares Weihnachtsfest
 im Kreise Eurer Lieben und natürlich viel Zeit mit und für die Vierbeiner :-)!



JULI 2009

Laaaange gab es hier nichts zu lesen ...aber es ist viel passiert in der letzten Zeit ;-)!
Was ich in den vergangen Monaten nach dem Date mit Ferro erlebt habe,
habt ihr sicher unter D-Wurf verfolgt :-)!
Das war eine spannende Zeit!
Ab jetzt gibt's hier natürlich auch immer mal wieder news von mir!
Wir starten mit meinem Urlaub am Meer! Den habe ich mit meinen Menschen so richtig genossen.
Der Springfloh in mir ist nicht verlorengegangen & ich bin ganz die "Alte" ;-)!

Hier geht es zu meinen Bildern von einem wunderschönen Strandurlaub


DEZEMBER 2008
Cuni wurde am 24.12.2008 von Ferro vom Hause Luka gedeckt.
Jetzt hoffen wir auf Welpennachwuchs im Hause Posifitz ;-)!
Alle Neuigkeiten& Bilder die Cuni betreffen werden für die nächste Zeit auf der
Seite D'lis diary erscheinen.



NOVEMBER 2008

Schnee in Dortmund






November 2008

Mal wieder ein paar Bilder von Cuni's Waldrunde

leider liess sich unsere Rennsemmel in action
schlecht scharf auf's Bild beamen ;-)



Spass im Laub


3. November 2008

Keks komm her ...ich sehe dich ;-)!                     Tom hatte Mitleid mit mir &
                                                                              hat mir einen Krümel geschenkt                   


Und hier bekomme ich den ersten echten Hundekeks vom Tom,
den ich gaaanz vorsichtig wegnehme ...


Ansonsten geniesse ich die Herbstzeit und halte mich vermutlich an meinen
"erwünschten" Zeitplan  *hehe*!


1.Oktober 2008
Was für eine Überraschung - Cuni als Kalender Girl ;-)!
Ohne das wir es wussten, haben wir heute unsere hübsche Blondine auf der Titelseite
des neuen RZV Hovawart Kalender's entdeckt :-)!
Ab sofort bei der RZV Geschäftsstelle zu bestellen.



Ende September

Nach ner langen Mutterpause von Freundin Benga,
 konnten wir nun endlich mal wieder ein paar Runden drehen:-)!

Da kommt sie...

... jipiiii ... auf die Plätze ... fertig ...loooooos :-)





kleine Verschnaufpause

und ein letzter Sprint im Sand



14. SEPTEMBER

Heute fand ein Sommerfest & Spassturnier beim HGS Dortmund statt.
Neben CUNI haben auch noch ANGIE & BELI sowie "Nichte" ALESKA mit ihren Menschen
teilgenommen.
Was für ein Spaß für Hund & Mensch :-)!

Hürdensprung zum Warm werden :-)



Würstchenslalomlauf


Dosenwerfen


Mensch & Hund durften durch den Tunnel kriechen

Rolf mit Angie                                          Heinz mit Beli


Die Menschen mussten mit einem Löffel im Mund Murmeln aus der Götterspeise angeln
Ilka mit Cuni                                  Rolf mit Aleska

Rolf mit Angie

 
                                        Nur die Kiste bringt uns weiter ans Ziel                                                         


Schubkarre fahren mal anders

Aleska                                                Angie
 
Beli


golden goal oder auch nicht ;-)
Ilka                Rolf

Heinz 

Welches Spiezeug bringt mein Hund???                                                        richtig geraten :-)

Rolf auch :-)


der Mensch angelt den Apfel der Hund das Spielzeug aus dem Wasser
Rolf                                                  Cuni

Beli


Wo ist das Leckerli versteckt?
Aleska                                               Beli

 
 
JUNI
Im Juni waren Cuni und wir im EM Fieber und haben die
 deutsche Nationalmannschaft angefeuert :-)!



Mai 2008

Sommerurlaub in Dänemark!
Sonne, Wind, Sand und Meer aber kein Regentropfen -
Mensch und Hund was will man mehr?
Wir haben zwei entspannte und schöne Urlaubswochen
in Blavand erlebt und auch unser Trio hat es sehr genossen.
Seht selbst ... es folgen 

Viele Bilder unserer Strandwarte ;-)!

Mai 2008
Ein für die nächsten Wochen wahrscheinlich vorerst letztes Treffen
mit meiner Freundin Benga!
Ich verrate nur soviel - Benga war viiiiiel ruhiger als sonst ....
vielleicht werde ich bald "Tante" oder sowas ;-)!

 





2. Mai 2008

Heute ist Cuni bei der Europasiegerzuchtschau in der Westfalenhalle
in der offenen Klasse gestartet und wurde vom Richter G. Langheim mit
 
"Vorzüglich 4" 
bewertet ! 

Zunächst der Richterbericht:

3 Jahre alte, kräftige blonde Hündin, gute Blondfärbung und Fellstruktur,
typischer Hündinnenkopf, die Ohren ein klein wenig hinten,
fast dunkle Augen, komplettes Scherengebiss, gerader Rücken,
schöne Brustbreite und -tiefe, gut getragene Buschrute,
die Vorderläufe sind leicht ausgedreht, flüssige Bewegungen,
dabei im Vorderfußwurzelgelenk etwas weich, freundliches Wesen.



Jetzt ein paar Eindrücke der Schau...

Geht's jetzt endlich los :) ???

                                        Rutenkontrolle


Zähne zeigen               

                                                                                   Gangwerksbeurteilung                                                 
 

Platzierung Vorzüglich 4 :-)


 April 2008
Ausflug in den Westfalenpark



mhhhh lecker ..... Flamingos ;-)



  viele putzige Eichhörnchen

und dann ging es auf die "Spielstrasse"

Springflöhe ;-)

                                           wie ein Hamster im und auf dem Laufrad                                                      

          zum Schluss haben wir noch diese nette Gänsebande getroffen




28. März 2008

Heute waren wir mit Cuni zur Untersuchung auf
erbliche Augenerkrankungen bei Dr. Brahm in Dortmund.
Cuni ist frei von erblichen Augenkrankheiten (-: !
Somit hat sie alle Voraussetzungen für Zuchthunde erfüllt
und wir könnten nun über eine Weiterzucht der Posifitze nachdenken.
           


März 2008

Spielrunde mit "klein" Maya :-)


Auf die Plätze... fertig .....los :-)!


Der Spaß kann beginnen - wir spielen Fangen :-)


                                                           ...wer kommt denn da?


... los weiter geht's


zwischenzeitlich posen :-)

 
Schön war's!


Tschüss Maya - bis zum nächsten Sprint :-)


Februar 2008

Ausflug in den Schnee -
da kann man seine Kängurugene besonders gut ausleben











 


 

22.Januar 2008


Cuni & somit auch die ganze C'lis Bande feiert heute ihren 3.Geburtstag !
Und das war Cuni's Tag ;-)...

grosse Schlammflitzerunde


und was jetzt ...???           Springfloh, was sonst ;-)!


anschliessend ein nötiges Wellnessprogramm

                                              ...uuuhh was dufte ich wieder fein ;-)

und jetzt ein tolles Honigohr ...

...köstlich

Auch Anjo....

... und Eika bekommen ein Schmankerl

dann noch ne Kuschelrunde ... was für ein Tag :-)


Herzlichen Glückwunsch an die C'lis & weiterhin ganz viel Spass und ein ganz langes Leben mit den quirligen Fitzchen!
Wir bedanken uns ganz herzlich für die eingegangenen Geburtstagsgrüsse bei:

Simone, Cinja & ihrer Freundin Lisa
...Cuni schmatzt immer noch von den leckeren Plätzchen *g*!
 

Familie Hündgen, die dieses nette Bild von Cira (Cherie) hinzugefügt haben:
Cira bewacht die Aktentasche & fordert Herrchen zum Spaziergang auf ;-)!


Familie Eisel, die Cuni diese tolle Geburtstagskarte mit Düften
von Halbschwester Angie & Nichte/Halbschwester Aleska zuschickten


Kumpeline Benga & Familie für ihr Ständchen im GB :-)!

Ausserdem Cloony & Cilly und deren Familien für die Geburtstagsgrüsse!!

Wir haben uns sehr darüber gefreut!!!




© Rabe,Hovawarte v.d. Posifitzen 2006

ZURÜCK