Die Junghundezeit der E'lis

*29.07.2011
Mutter: Cuni von den Posifitzen
Vater: Darkos vom Kahltal



  Bildern der ersten 8 Lebenswochen bei uns
Bilder der ersten 9 Lebensmonate


März 2015

Heute kam direkt noch mal "Bildernachschlag" von Barbara :-) -
das Wetter lockte und so wurden von Barbara und Birgit die Esel UND die Hovis bewegt  :-)




Enyo und seine Freunde haben immer sehr viel Freude an gemeinsamen "Runden" -
Django, der 5 1/2 Monate alte Neuzugang der Truppe scheint sich recht wohl zu fühlen ;-)









Einige nicht so schöne Dinge haben uns im letzten Jahr "überrollt" ....
darunter hat auch diese Seite gelitten. :-(
Aber nun geht es hier weiter ...

 
Juli 2014

Nun sind die E'lis schon bald 3 Jahre jung ....
Zeit mal wieder ein Wurftreffen zu organisieren ;-).
Schnell wurde der Termin abgestimmt, Essen ist eh kein Problem - das klappte
schon in der Welpenzeit immer wie selbstverständlich :-) und schon war alles o.k.!  

Sechs von sieben E'lis
( Ennie lebt in Augsburg und das ist ja dann doch ein bisschen sehr weit für so ein kleines Treffen)
haben sich im Juli mal wieder auf den Weg nach Dortmund
gemacht um uns Züchtern ein gesangsstarkes Konzert zu gönnen :-) .
Meine Güter sind das alles Gesangstalente ;-) die aber nicht nur singen sondern auch hüpfen können -
also sind auch Kängurugene eingemischt worden ;-).
Alle sind wahre Fellmonster - einige davon waren abgehaart, nur konnte man das nicht erkennen,
alle sind recht groß und alle machen ihren Menschen immer noch  ;-) viel Freude.

Da Bilder für sich sprechen haben wir hier einige eingefügt.
EMIL ist leider auf keinem Foto dabei da er leider einen "Einsatz" (als Rettungshund) hatte.
Grad hatten wir gegessen wurde Christian angerufen dass es mal wieder einen Menschen
zu suchen gab - da wird nicht lange gefackelt sondern zusammengepackt und los zur Menschensuche .

Vielleicht gibt es ja irgendwann noch mal ein Treffen  ..... dann seid ihr sicher dabei!

Euch allen ein riiiiiesiges DANKESCHÖN, es hat uns gut getan euch alle wiederzusehen

Soooo und hier nun eine kleine Bilderausbeute











  


Frank mit Emma

  

Martina mit Jorin


Barbara mit Enyo


Claudia mit Ebby


Stefan mit Emily



Juli 2013


Es ist mal wieder Bildmaterial vorhanden :-) .... es liegt aber an uns,
dass sie nicht sofort eingestellt wurden.

Die Bilder sind nahezu selbsterklärend :-)

Jorin - 28 Kilo reine Muskelkraft -
tobt begeistert über,unter und durch die Geräte :-)



    

Ebby hat "das Sandmännchen" getroffen ....
aber wirklich müde sieht sie nicht aus ;-)



und hier Enyo
der am liebsten im Rudelbetrieb unterwegs ist :-)





Juni 2013

Kurzfristige Anrufe, wann und wo können wir uns treffen, "wer bringt was mit" ...
so sind sie, die "Wurftreffen" der E'lis ;-)
.
Recht spontan trafen sich also Anfang Mai am "Vatertag" immerhin 5 E-Posis:
Claudia & Ebby
Elke & Emma
Martina & Jorin (Esja)
Ingrid & Emil
Barbara & Enjo

Wir Menschen hatten viel Spaß, die Hunde ebenso ;-).
Die Grilladen und anderen dazu mitgebrachten Köstlichkeiten konnten an der
frischen Luft verspeist werden ... jaaaa, wir hatten "Wetter" :-).

Wir danken euch für die schönen Stunden mit euch und den Posis die alle
so wunderbar gesangsfreudig sind :-) ....

und hier endlich die Bilder vom Wurftreffen Mai 2013
 

12.5.2013

 
Hier nun endlich auch ein paar Fotos der Jugendbeurteilung von

Enyo

Jorin


Viel Spaß beim Anschauen :-)


14. April 2013

Heute haben sich Enyo und Jorin (Esja) in Mönchengladbach eingefunden
um an der Jugendbeurteilung des RZV teilzunehmen.
Beide haben sich bei der Überprüfung durch Körmeister Gisbert Langheim -
jeder nach seinem Naturell - gezeigt und wurden mit "bestanden" belohnt :-).


Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle noch einmal an euch und
lieben DANK für eure Teilnahme!

Barbara mit Enyo und Martina mit Jorin
 
Weitere Bilder müsssen erst noch zusammengestellt werden und folgen später!


Jippiiiiiieh

Sie sind eeeeendlich da ...die HD-Auswertungen!
Nach langen Wochen des Wartens haben es alle
"schwarz auf weiß" per Post zugestellt bekommen - alle E-Posifitzen sind HD-frei  (6 x A1, 1 x A2).



Wir DANKEN euch sehr,   
dass ihr die E'lis habt röntgen lassen! Wir sind
sehr froh und glücklich, dass Cuni und Darkos ihrem Nachwuchs so tolle Hüften vererbt haben! 


dazlich 
Februar 2013

Eeeeeendlich war die Zeit da und auch die Technik funktioniert wieder -
so dass wir euch hier ein paar Impressionen der letzten Wochen zeigen können.
Viel Spaß beim Ansehen!






Die Ebbymaus bei ihrer Waldrunde - sie liebt es wie Mama Cuni auf Baumstümpfen zu posen ;-) -
Emma & Emil bitten zum Schneetanz und liegen später harmonisch und "platt" beisammen
während ihre Menschen gemeinsam schlemmen :-)



Enyo und sein Kumpel Andy ( na ja, eigentlich ist Andy ja Dasca's Kumpel) pflegen eine
echte Männerfreundschaft :-), sie spielen, kuscheln, raufen und fressen gemeinsam -
der "kleine Blonde" kann von seinem besten blonden Freund eine Menge positive Dinge lernen



Januar 2013

Nun sind ALLE "E-Posifitzen" geröntgt ....
wir freuen uns sehr, dass auch ihr wie selbstverständlich diese Untersuchung an euren
Posis habt vornehmen lassen.

  Die Aufnahmen werden erst Anfang Februar 2013 zur Auswertungsstelle geschickt ...
Nun warten wir gespannt mit euch auf die Ergebnisse!
Ansonsten haben wir auch zum Jahresende 2012 viele positive Rückmeldungen über die
E'li Bande bekommen - auch diese "Zwerge" sind wohl gut gelungen .
Danke, dass ihr sie so gut prägt und so viel mit ihnen unternehmt!


Dezember 2012

Direkt NACH Weihnachten sind die beiden ersten HD-Ergebnisse angekommen.
EBBY & ENNI haben HD-freie A1 Hüften  ....wir freuen uns sehr mit Claudia, Stefan,
Sylvia & Thilo mit Lisa, Mark und Ferro und danken schon mal sehr herzlich dass ihr die
Mädels habt röntgen lassen !!
 

September 2012

Da sind wir wieder mit neuen zugeschickten Bildern 
die auch wieder die "Vielseitigkeit" eines Hovis erkennen lassen :-).

Christian und EMIL sind gemeinsam für eine Woche mit ihrer
Rettungshundetruppe zu einem RH-Seminar für Mensch und Hund unterwegs
gewesen & konnten in verschiedene Bereiche "schnuppern".
In dem ehemaligen Kasernengebiet gab es Bunkeranlagen, Crosspisten, Wälder und Felder
die es sowohl bei Tag alsauch im Dunkeln zu erkunden gab.
Eine tolle Erfahrung für beide Seiten ... nur die Feldbetten hätte es nicht gebraucht ;-)



JORIN hat "abgestaubt" .... mit ihren Menschen hat sie einen Flohmarkt besucht
und eeeeendlich ihre eigene Katze "apportieren" dürfen ;-) ....
das würde der hauseigene Kater nicht so witzig finden!



ENYO und (Gross-) Familie haben Urlaub mit dem Wohnwagen in Mecklenburg-Vorpommern
verbracht. Die Kondition wurde beim Schwimmen gestärkt, ausgeruht bei den Bootsfahrten
oder angelehnt an der Wo-Wagentür .... ;-)
Es gab grad nichts zu bewachen, ansonsten hat er "seinen" 10 Meter Radius um den Stellplatz
herum -wenn notwendig -sehr wohl "kommentiert"



ein schöner Tag ... Biergartenbesuch mit allen, Chillen, Spielen mit Kumpel Andy, Herumkaspern ...
was kann so ein Hundeleben schöööön sein !




Hier sind ENYO und Dasca bei einem Spaziergang
mit der besten Freundin (also der Chefin vom Kumpel Andy) und zwei weiteren
- etwas ungewöhnlicheren Vierbeinern - die ebenfalls an der Leine geführt werden  ;-)





August 2012

Auch im "Sommer" können die E'lis posen ...
hier ist allerdings toben & danach im Bach erfrischen Thema ;-)




Ebby im Sommer 2012



 

gesammelte Bilder der letzen Monate

Emil

Hier nochmal unseren herzlichen Glückwunsch an Christian, Ingrid & Emil zum bestandenen Eignungstest
der Rettungshundestaffel.
 Ihr könnt stolz auf eure Leistung sein!
Wir wünschen euch weiterhin ganz viel Spaß beim Training!



Zu Besuch bei Martina, Jorin & Skrollan
Vielen Dank für den schönen Nachmittag & wir haben uns natürlich sehr gefreut,
 dass die schwarze Perle uns so schöne Gurgellieder gesungen hat



Jorin & ihre Freunde


Ausflug mit der Hundeschule zum Bahnhof


Jorin & das "Haus" Huhn Meta




Enyo & seine Kumpel Titus Andy & Dasca





eine außergewöhnlichen Spaziergang machte Barbara mit den Hundis & 2 Eseln



21.April 2012

Nachzuchtbeurteilung der E'lis


Alle sieben E - Posifitzen haben sich - natürlich in Begleitung ihrer Menschen -
 auf den Weg nach Dortmund zur NZB gemacht:-).
Das Aprilwetter schlug Kapriolen -
von Sonnenschein über Wolken bis zu heftigen Regen- und Hagelschauern.
So facettenreich wie das Wetter war, so facettenreich sind auch die knapp 9 Monate jungen E'lis.
Sie zeigten sich stürmisch oder ruhiger, spielverrückt oder nicht ganz so spielfreudig, sicher oder etwas unsicher ....
das ganze Spektrum ist vorhanden, das ist eben so !
Der gesamte Wurf wurde von Petra Krivy - Körmeisteranwärterin - in Begleitung von Richterobmann Michael Kunze begutachtet und bewertet.
Allen wurde nach dem Parcours ausführlich der jeweilige Hund vom Erscheinungsbild und Wesen erklärt.
Manch einer erkannte weder sich selbst noch seinen jungen Hund wieder ...
Obwohl es in keiner Weise um ein "bestehen" ging waren "die Menschen" ;-) doch ein bischen aufgeregt und
die eigene Nervosität wurde auf die jungen Hunde übertragen.

Die 5 Mädels und die 2 Jungs haben allesamt tolle Familien mit denen sie ein
glückliches und schönes Hundeleben mit viel Abwechslung, outdoor Erlebnissen und
hundesportlichen Aktivitäten genießen dürfen.
Beim Hundesport wird in die verschiedenen Bereiche ( THS, Rettungshundearbeit, Begleithund, VPG)
"geschnuppert" um den späteren Weg für die noch jungen Hunde zu finden.

Wir haben uns seeeeeehr gefreut, dass ihr alle unserer Einladung zur NZB gefolgt seid,
wir das Glück hatten euch und alle E'lis wieder einmal alle zusammen zu sehen (das ist ja nicht so oft der Fall)
und durch eure Teilnahme dem RZV "Daten" zur Verfügung gestellt wurden.
Ach ja .... es gab auch in diesem Wurf keinen zuchtausschliessenden Fehler :-))

Euch allen ein dickes DANKE !!
 
Weitere Fotos seht ihr hier :-)

 





-ZURÜCK-